Dr. Joe Dispenza

Neurowissenschaftler

Dr. Joe Dispenza

Inhalt

Deine Gedanken in Verbindung mit deinen Emotionen erschaffen deine Realität. So kann vereinfacht die Philosophie und die Arbeit von Dr. Joe – wie er von seinen Anhängern liebevoll genannt wird – niedergeschrieben werden.

Der Verdienst von Dr. Joe Dispenza ist es, diese Aussage durch jahrelange Forschungen wissenschaftlich belegen zu können. Wie dieser Einklang von Gedanken und Emotionen geschaffen werden kann, ist der Inhalt seiner Forschungen, seiner weltweiten Vorträge und Workshops.

Wer ist Dr. Joe Dispenza?

Ein Unfall im Alter von 23 Jahren kennzeichnete den Beginn der jetzigen Arbeit des US-Amerikaners. Der sportliche Chiropraktiker wurde von einem Auto vom Fahrrad geholt und mit schweren Verletzungen an der Brustwirbelsäule ins Krankenhaus gebracht.

Die Ärzte, die er konsultierte, prognostizierten ihm ein Leben im Rollstuhl. Er wollte dies nicht glauben, entließ sich selbst aus dem Krankenhaus und beschloss sich durch Gedankenkraft und dem Prinzip »Energie folgt der Aufmerksamkeit«, selbst zu heilen.

Doch durch Meditation, einer speziellen Diät und einer umsichtigen Physiotherapie schaffte er es nach und nach wieder gehen zu können und schließlich komplett zu genesen.

Von da an widmete er sich voll und ganz der Erforschung dieser Kraft, die die Selbstheilung im menschlichen Körper aktivieren kann. Das bedeutet, dass er die Neurowissenschaft, die Quantenphysik und die Epigenetik für sein eigenes Forschen zusammengebracht hat.

Bis heute beweist er in seinen wissenschaftlichen Studien, was Menschen tun können, um sich selbst zu heilen. Wie sie ihr Bewusstsein weiterentwickeln können, um ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu leben.

Er erläutert auf logische und anschauliche Art und Weise wie die Zusammenhänge von Gedanken und dem Fühlen, von Meditation und den Aktivitäten des Gehirns funktionieren.

Für Dr. Joe Dispenza ist das tägliche Meditieren die Grundlage für Selbstheilung. Er hat dafür spezielle Meditationen entwickelt, die auch dir in deutscher Sprache zur Verfügung stehen.

In seiner Arbeit mit anderen Forschern untersucht er in großem Stil die Auswirkungen von Meditation auf unseren Körper, unsere Zellen und unser Gehirn. Dazu werden Hirnscans von Meditierenden erstellt und eindeutig nachgewiesen, wie sich ihre Gehirnströme bei starken inneren Visualisierungen und Emotionen verändern.

Seinen Workshop-Teilnehmern bietet Dr. Joe die Energiefeld-Messung des Körpers an. Es ist sogar möglich, das Energiefeld innerhalb eines Raumes vor, während und nach den Workshops zu messen. Die Veränderungen sind erstaunlich.

Wenn dich die Technik und die Auswertungen interessieren, empfehle ich dir Dr. Joes Bücher. Darin erklärt und beschreibt er die Ergebnisse und verwendeten Geräte ausführlich.

"Wir können uns keine neue Zukunft erschaffen, solange wir in der Vergangenheit leben."

Dr. Joe Dispenza

 

Meditationen von Dr. Joe Dispenza

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, zu einem der Workshops oder der Vorträge zu gehen, kannst du dir seine Meditationen nach Hause holen. Mittlerweile sind die CDs bzw. Mp3-Downloads auch in deutscher Sprache erhältlich.

Die Meditationen sind so ausgelegt, dass du dir der Macht deiner Gedanken bewusst wirst und verstehst, wie sie auf deinen Körper wirken. du erkennst, welche Emotionen durch deine Gedanken in deinem Inneren ausgelöst werden.

Jede Meditation enthält zudem eine Einführung, damit du die Hintergründe verstehst und weißt, was beim Meditieren aktiviert wird.

Wenn du immer dieselben (negativen) Gedanken denkst und damit immer dieselben Emotionen auslöst, wird sich in deinem Leben nichts ändern. Die Meditationen helfen dir dabei, diese blockierenden Gedanken zu erkennen und loszulassen.

Diese Prozesse kannst du mit den Meditationen von Dr. Joe Dispenza gezielt unterstützen. Alle Meditationen haben das Ziel, deinen Körper auf ein neues Bewusstsein auszurichten.

Dazu gehören auch die Energiezentren im Körper. Für die Segnung der Energiezentren hat Dr. Joe Dispenza drei Meditationen entwickelt.

Geh-Meditationen spielen bei seinen Workshops und Retreats eine große Rolle.

Als Neurowissenschaftler ist für Dr. Joe die Aktivierung der Zirbeldrüse elementar, was ebenfalls mittels Meditation erlernt werden kann. Was du mit Dr. Joe Dispenzas Meditationen lernst:

  • Dich zu öffnen für das Unbekannte, für den Raum und das Quantenfeld
  • Die darin liegenden unendlichen Möglichkeiten in dein Leben zu ziehen
  • Im gegenwärtigen Moment sein
  • Zeit und Raum hinter dir lassen

Bei täglicher Übung wirst du feststellen, dass sich deine Gedanken verändern, dass du Ziele setzen und erreichen kannst. Dein Körper stellt sich auf deine neuen positiven Gedanken ein und auf die Emotionen, die dein neues Leben in Fülle und Gesundheit beginnt auszusenden. Deine Gedanken beginnen, deine Realität zu verändern.

Bücher von Dr. Joe Dispenza

Die wichtigsten Werke von Dr. Joe Dispenza sind in deutscher Sprache erschienen.

Bereits im Jahr 2010 kam sein Buch »Schöpfer der Wirklichkeit – Der Mensch und sein Gehirn – Wunderwerk der Evolution« auf den Markt. In dem Buch beschreibt und erklärt er, wie das Gehirn Gedanken in chemische Reaktionen umsetzt und was diese im Körper bewirken.

Er gibt Anleitungen, wie man durch positive Gedanken sein Gehirn umprogrammieren kann und dadurch seinem Körper andere Signale gibt.

»Ein neues Ich – Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können«, kam 2012 auf den deutschen Markt und geht ganz explizit auf die neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik und Neurowissenschaften ein.

Er erklärt in einfachen Worten das Quantenfeld, wie wir darin vorkommen und es für uns nutzen können. Das Meditieren und was »wissenschaftlich« gesehen dabei im Gehirn und Körper vorgeht, wird von ihm aus der Spirit-Mottenkiste gezogen und entmystifiziert.

Mit »Du bist das Placebo – Bewusstsein wird Materie« setzte er im Jahr 2014 ein Zeichen. Darin klärt er die Frage nach dem Placebo-Effekt und untersucht diesen in Verbindung mit seinen Forschungen. Können alleine die Gedanken und das Gefühl, bereits gesund zu sein, eine Heilung hervorrufen können?

Falls ja, dann kann auch das Gegenteil eintreten: gesunde Menschen werden krank, weil sie eine Fehldiagnose erhalten haben oder aus Angst vor »bösen« Energien. Und das nur, weil sie fest an das Schreckensszenario glauben. Ein Buch um Augen und Herz zu öffnen.

Seine Publikation »Werde übernatürlich: Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen«, erschienen 2017. Es handelt von den Frequenzen, die Schwingungen des Körpers und des Universums.

Profund, wissenschaftlich und trotzdem der spirituellen Welt gegenüber offen. So kann dieses Buch zusammengefasst werden. Eine Anleitung und Erklärung für das Verständnis der eigenen Schöpferkraft und wie wir von innen nach außen die materielle Welt beeinflusst können.

Onlinekurse mit Dr. Joe Dispenza

Damit wirklich jeder lernen kann, Schöpfer der eigenen Realität zu werden, bietet Dr. Joe Selbstlern-Kurse an, die du bequem vom Sofa aus absolvieren kannst.

Du kannst zwischen zwei Kursen wählen:

Bist du Einsteiger und möchtest mehr über die Lehren von Dr. Dispenza erfahren, empfehle ich dir den Kurs „Making Your Mind Matter – Der Transformationskurs“.

Er ist als Onlinekurs und auf DVD erhältlich. Zusammen mit dem Arbeitsbuch wirst du innerhalb von acht Wochen lernen, wie mittels Gedanken, Schwingung und Verbindung mit dem Universum (Gott, Matrix, Einheit) dein Leben so gestalten kannst, wie du möchtest.

Mit dem zweiten Online-Kurs „Redesigning your Destiny“ tauchst du noch tiefer ein. Der 7-stufige wissenschaftsbasierte Meisterkurs geht auf Heilung, Dimensionen, Materie, Energien und potenzielle Realitäten ein.

Weitere Infos, die einzelnen Module und meine Erfahrungen zu den Kursen findest du hier: „Making your Mind matter“ und „Redesigning your Destiny“.

Fazit

Wenn du dich mit Dr. Joe Dispenza ernsthaft auseinandersetzt und bisher die »unsichtbare« Welt der Energien eher skeptisch betrachtet hast, kannst du dich der Logik der Wissenschaft, die dahintersteckt, nicht verschließen.

Öffne dich, bringe Verstand und Herz in Kohärenz. Dann wirst du mit ein wenig Übung schnell die ersten positiven Ergebnisse in deinem Leben manifestieren.

www.drjoedispenza.de

Dr. Joe Dispenzas Website

info@dream-theme.com

personal email